Kreativer Kindertanz

Der kreative Kindertanz greift das natürliche Interesse und die Lust der Kinder an der Bewegung auf. Einerseits fördert er die Kreativität und den freien Ausdruck, andererseits vermittelt er aber auch bereits grundlegende Tanztechniken und Übungen aus dem klassischen Ballett und aus modernen Tanzrichtungen.

Die Kinder haben hier die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen zur Musik, zu Geschichten, Bildern oder Situationen einzubringen und zu gestalten und so ihr Lebensgefühl „auszutanzen“. In der Improvisation können sie Tanz als Ausdrucks- und Darstellungsmittel erleben.

Einfache tänzerische Strukturen und körperbildende Übungen erweitern das vorhandene Bewegungsrepertoire und sind fester Bestandteil einer Tanzstunde. Fantasie, Bewegungsfreude, Spiel und Spaß sind die wesentlichen Elemente des Angebotes, das sich besonders zum tänzerischen Einstieg für Kinder ab 5 Jahren eignet.

Bewegungsfreude – Kreativität – Spaß

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner